• 1
  • 2
  • Startseite
  • Informationen
  • Was ist das Jungscharzeltlager?

Was ist das Jungscharzeltlager?

Herzlich Willkommen beim Zeltlager des EC-KV Karlsruhe!Wir sind das Zeltlager der EC Jugendarbeit im Kreisverband Karlsruhe. Zeltlager bedeutet 5 Tage draußen im Zelt schlafen, nahe an der Natur sein und ein unvergessliches Programm erleben. Das ist die perfekte Möglichkeit um Zeit mit seinen Freunden zu verbringen oder neue Freunde kennenzulernen.

Veranstaltet wird das Zeltlager von der EC Jugendarbeit im Kreisverband Karlsruhe. Die EC Jugendarbeit ist eine christliche Jugendarbeit mit Jungschargruppen und anderen Angeboten in vielen Orten. Unser Ziel ist es, Kindern ein besonderes Event zu bieten bei dem sie eine unvergessliche Zeit haben, Kontakte knüpfen können und etwas fürs Leben lernen. Dabei wollen wir auch in täglichen Andachten unsere christlichen Werte weitergeben und von unserem Glauben erzählen. Unser Mitarbeiterteam setzt sich aus engagierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen zusammen, die schon einige Erfahrung in der Jungschararbeit haben und sich regelmäßig weiterbilden. Wir brennen dafür, einige unvergessliche Tage vorzubereiten und Zeit mit jungen Menschen zu verbringen. Viele von uns waren schon selbst Teilnehmer auf dem Zeltlager und waren so begeistert, dass wir heute noch dabei sind. Wir wollen unsere Erfahrungen auch der nächsten Generation ermöglichen und freuen uns über jeden, der diese Tage mit uns erleben will!